30. September 2021

Wandertag der 2a Klasse

30.09.2021

Drei Gipfel erstürmten die Schülerinnen und Schüler der 2a Klasse auf ihrem Weg durch die Wälder und Hügel von Klöch.
Wir starteten am Marktplatz von Klöch und kämpften uns zunächst über nasses, rutschiges Gelände auf den Seindl. Von dort spazierten wir durch den Wald bis auf den Königsberg. Nach der Jausenpause gab es dort Gruppendynamische Spiele, bevor wir wieder weiter in Richtung Deutsch Haseldorf marschierten.
Im Waldstadion wurden fleißig Blätter gesammelt und damit hübsche Herbstschlangen gelegt.
Stärkung und Erfrischung gab es dann endlich im Gasthaus Gangl um dann nach einem kurzen Aufstieg nach Hochwarth auch noch die Burgruine Klöch zu erstürmen. Dort genossen wir noch den herrlichen Ausblick und kehrten dann wieder zurück zum Marktplatz in Klöch, wo die Kinder von den Eltern abgeholt wurden.
Danke an alle Eltern für den Taxidienst!

Bericht von Margit Lederer