21. September 2021

Englisches Frühstück

2a Klasse - September 2021

In der ersten Schulwoche hat die 2a Klasse ein köstliches Englisches Frühstück vorbereitet.

Dazu musste der Wortschatz und die Zubereitungsart auf Englisch erarbeitet und der Einkauf der Lebensmittel organisiert werden.

Nachdem die Küche in Augenschein genommen war, machten sich die Schülerinnen und Schüler in 2 Gruppen ans Werk. Sie brutzelten Würstchen, Tomaten, Speck und Champignon, wärmten „baked beans“,kochten Englischen Frühstückstee, toasteten Weißbrot, deckten den Tisch und servierten die Köstlichkeiten auf einem Frühstücksbüffet.

Nach dem schmackhaften Genuss musste auch das Geschirr und die Küche wieder sauber gemacht werden. Alle haben sich mit viel Eifer und Freude am Projekt beteiligt und vielleicht wird der eine oder andere auch zu Hause einmal so ein Frühstück auf den Tisch zaubern.

Bericht von Margit Lederer