Mittelschule Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+
22. September 2017

Malaktion für mehr Sicherheit

Im Rahmen der Mobilitätswoche haben die Schülerinnen der Wahlpflichtgruppe „Bildnerisches Gestalten“ an der österreichweiten Straßenmalaktion teilgenommen. Thema dieser Woche vom 16.9.2017 - 22.9.2017 war „200 Jahre Fahrrad“. Unter der Leitung von Dipl. Päd. Waltraud Klanfar wurde ein Teil des Radweges beim Voglerkreisverkehr  mit verschiedensten „Rädern“ bemalt. 

Dem Bürgermeister der Stadt Bad Radkersburg und der Straßenverwaltung war es ein Anliegen, dass diese Stelle besonders bunt und auffällig gestaltet wird. Damit soll auf die neue Verkehrssituation hingewiesen werden.So findet man auf diesem fröhlichen Radweg unter anderem ein Zebra auf einem Einrad, einen flotten Renner und viele einzelne  „Smiley-Räder“.

Bericht von Waltraud Klanfar