Mittelschule Bad Radkersburg!
Schriftgröße:A-AA+
13. Mai 2023

Bezirksmeisterschaften

Leichtathletik – 3 – Kampf   (Schul – Olympics Leichtathletik)

Am Dienstag dem 9.5.2023 fanden die Bezirksmeisterschaften im Leichtathletik 3 Kampf in Feldbach statt. Auch unsere Schule nahm mit 4 Teams daran teil. Sowohl in der Altersklasse C (Jg 2008 – 2010) als auch in der Altersklasse D (Jg 2011 – jünger) stellten wir ein Mädchen und ein Burschen Team mit jeweils 6 Athleten*innen.

Der 3 - Kampf setzte sich aus einem 60m Sprint, Weitsprung sowie dem Schlagballweitwurf zusammen und in allen Disziplinen konnten wir hervorragende Leistungen zeigen. Im Endeffekt konnten wir in der Mannschaftswertung zweimal den 1. Platz, einmal den 2.Platz und einmal den 3. Platz erobern.

Der 1. Platz in der Altersklasse C weiblich bedeutet auch, dass wir uns für die Landesmeisterschaften nächsten Dienstag (16.5.2023) qualifiziert haben und jetzt schon zu den besten 8 Schulen der Steiermark zählen.

Außerdem sind noch besondere Einzelleistungen aus den Bezirksmeisterschaften zu erwähnen:

Altersklasse D Burschen:allg. 2. Platz Martin Wachter

Altersklasse D Mädchen:allg. 2. Platz Gülcan Arslan

Altersklasse C Mädchen: allg. 3. Platz Sarah Burger

allg. 2. Platz Mia Gomboc

Altersklasse C Burschen:  Janis Verdino erzielte mit 52,3 m einen neuen Bezirksmeisterschaftsrekord