6. Dezember 2023

Messe für Bildung und Beruf in Bad Radkersburg

Am 16.11.2023 fand heuer im Zehnerhaus Bad Radkersburg die erweiterte Bildungs- und Berufsmesse statt. Aus der ursprünglichen SCHIM der Mittelschule Bad Radkersburg, die eine reine Schulinformationsmesse war, wurde nun eine Messe für Bildung und Beruf.

In Zusammenarbeit mit dem Regionalmanagement, der regionalen Wirtschaftskammer, der Qualifizierungsagentur und dem Land Steiermark wurde ein Rahmenprogramm geboten, das sowohl die Berufswelt als auch die Ausbildungsmöglichkeiten präsentierte. Die Messe verfügte über ein großes Repertoire an verschiedenen Ausstellern und Informationsständen.

24 Lehrbetriebe, 16 Schulen und 11 Beratungsstellen standen den Schülerinnen und    Schülern zur Verfügung.

Für das kulinarische Wohl war bestens gesorgt. Dank des Elternvereins, der auch dieses Jahr wieder für alles gesorgt hat.

Schülerinnen und Schüler aus der Region besuchten die Messe am Vormittag und nahmen diese Angebote mit Begeisterung an.