30. Januar 2019

Beachtliche Leistung unserer Fußballmannschaft beim Futsalturnier in Gnas

Am 30.01.2019 fand die 2. Runde des Sparkassen Schülerliga Hallencups (Futsal) statt. Bei diesem Turnier trafen die 10 besten Schulen aus den Bezirken Südoststeiermark, Weiz und Hartberg-Fürstenfeld aufeinander und spielten um den Einzug ins Landesfinale.

Mit einer Siegessserie von 8 Spielen in Folge, trat die NMS Bad Radkersburg mit großem Selbstvertrauen in der Sporthalle Gnas an. Nach dem Sieg im ersten Spiel gegen das BG Weiz, gelang unserer Mannschaft ein Turnierauftakt nach Maß.

Nach einer knappen und äußerst unglücklichen Niederlage gegen die NMS Gnas konnte unsere Mannschaft im dritten Spiel ein Remis gegen die SMS Feldbach erzielen. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen das BG Hartberg mussten wir uns letztendlich zum zweiten Mal an diesem Tag geschlagen geben. Turniersieger wurde die NMS Gnas.

In einem hochkarätigen Turnier konnten wir totzdem mit erhobenem Haupt vom Platz gehen und den Altbezirk Radkersburg eindrucksvoll vertreten.

Spiele und Ergebnisse unserer Mannschaft:

NMS Bad Radkersburg - BG Weiz2:1
NMS Bad Radkersburg - NMS Gnas1:2
NMS Bad Radkersburg - SMS Feldbach0:0
NMS Bad Radkersburg - BG Hartberg0:2

Torschützen unserer Mannschaft:

List Massimo2 Tore
Klimbacher Bruno1 Tor

Tabelle Gruppe A:

1. NMS Gnas10 Pkt.
2. SMS Feldbach5 Pkt.
3. BG Hartberg5 Pkt.
4. NMS Bad Radkersburg4 Pkt.
5. BG Weiz2 Pkt.

Tabelle Gruppe B:

1. SMS Weiz12 Pkt.
2. BG Gleisdorf9 Pkt.
3. SMS Hartberg6 Pkt.
4. BG Fürstenfeld3 Pkt.
5. NMS Bad Gleichenberg0 Pkt.

Bericht von Mario Steßl